Über Endlich Geniessen

Endlich Geniessen - 1In anderen Ländern eine Lebensart, das „Savoir Vivre“ aus Frankreich oder „La dolce Vita“ in Italien. Mit „Endlich Geniessen“ schreibe ich mit diesem kleinen Food und Fotografie Blog genau darüber. Über die einfachen und schwierigen Wege, zu guten Erfahrungen, guter Küche und schönen Fotos zu kommen.

Das Jahr meiner ersten digitalen Spiegelreflexkamera und meines ersten und geliebten Thermomix war 2010. Nicht erst seitdem habe ich viele bunte Ideen und Rezepte ausprobieren können, ganz ohne darüber zu bloggen. Irgendwann wurde mir das zu einsam. Und am meisten Spaß macht es gemeinsam. Die Idee eines Kochbuchs von und mit Rezepten und Geschichten von Freundinnen und Freunden entstand vorübergehend, habe ich aber schnell wieder verworfen. Wir leben in der Welt von Vlogs und Blogs.

Das Leben ist endlich … geniessen wir es.


Die Endlichkeit und Vergänglichkeit ist Anlass genug, sich Zeit zu nehmen, genussvoll die schönen Seiten des Lebens zu geniessen. Sich selbst und anderen etwas Gutes zu tun. 
Ein schönes Einkaufserlebnis am Markt, miteinander kochen, Gespräche über Essen, Rezeptideen tauschen – es gibt ja Weniges, bei dem man den Menschen näher kommt.  Ausprobieren, neue (kulinarische) Welten erfahren, Teilen und im schönsten Fall ein Lächeln zurückbekommen. Oft in meiner Heimat Regensburg und auch von unterwegs. 

Food Blog, Fotografie aus Regensburg und anderswo…

kontakt@endlichgeniessen.de